Verkaufsoffene 2020

WILLKOMMEN IN XANTEN UND BEI DER IGX

Derzeit werden pro Jahr mindestens sechs große Xantener Veranstaltungen von der IGX auf die Beine gestellt, organisiert und beworben.

 

 Die aktuelle Corona-Infektionslage und deren dynamische Entwicklung haben uns zu folgender, uns nicht leicht gefallenen Entscheidung geführt. 

Wir sagen hiermit alle für das Jahr 2020 anstehenden bzw. geplanten Veranstaltungen ab. 

Das betrifft den Herbst- und Weihnachtsmarkt inclusive aller verkaufsoffenen Sonntage sowie das Latenightshopping. 

In enger Abstimmung mit Vertretern der Stadt Xanten sind wir übereingekommen, nicht alles was rechtlich –noch- möglich wäre, ausschöpfen zu wollen. 

Uns ist bewußt, daß o.g. Veranstaltungen für unsere Mitglieder und Aussteller wirtschaftlich wichtig wären. Planungssicherheit ist derzeit nun mal nicht gegeben und damit nicht zuletzt das finanzielle Risiko sowie die Verantwortung für den Verein unkalkulierbar. 

Aus Aspekten der Vernunft und klare Zeichensetzung unseren Mitgliedern und auch den Besuchern gegenüber ist diese Entscheidung gefallen. Eine Minimierung des Infektionsrisikos und die Verhinderung eines zweiten Lockdowns haben oberste Priorität. Die Sicherung des Weihnachtsgeschäftes der ansässigen Läden steht für uns an erster Stelle. So tragen wir unseren Teil dazu bei. 

Wir sind der Meinung, mit dieser Entscheidung unseren Mitgliedern ein klares Signal für die kommenden Wochen zu geben und hoffen auf entsprechendes Verständnis. 

Wir wünschen Euch/Ihnen dennoch im Rahmen der Möglichkeiten gute Geschäfte in dieser besonderen Zeit! 

Bleibt gesund! 

Euer Vorstand der IGX 

Juli

August

September

Oktober

12.07.2020

26.07.2020

09.08.2020

20.09.2020

Abgesagt

„Trotz intensiver Bemühungen ist es leider nicht gelungen, kurzfristig eine Corona-konforme Veranstaltung am 20.9.2020 auf die Beine zu stellen. Damit findet keine IGX Veranstaltung und kein verkaufsoffener Sonntag am 20.9.2020 statt  Dies bedauern wir sehr. Der IGX Vorstand.“

18.10.2020

13-18 Uhr verkaufsoffener Sonntag in den Xantener Innenstadtgeschäften

Kontakt

IGX e.V.

Orkstr. 19
46509 Xanten

info@igx-xanten.de